Unsere Firmengeschichte

Seit über 60 Jahren in Gifhorn

Unsere Firmengeschichte begann in den 1930er Jahren in Dresden, als Richard und Margarethe Mauersberger am Ferdinandplatz ihr erstes Fotofachgeschäft mit Fotostudio eröffneten. Schon bald folgte eine Filiale in der Prager Straße.

Die schöne Zeit in Dresden endetet mit der Zerstörung der Stadt im letzten Kriegsjahr 1945. Über Umwege kam unsere Familie nach Gifhorn, wo sie einen Neuanfang wagte. Im September 1953 wurde die Eröffnung des neuen Foto-Fachgeschäfts und Foto-Studios in bester Lage an der Hauptstraße, dem heutigen Steinweg, gefeiert.

In dritter Generation

1976 übernahm Christian Mauersberger den gut eingeführten Meisterbetrieb seiner Eltern und führte ihn viele Jahre gemeinsam mit seiner Frau Christine. Mit Michael Mauersberger ist inzwischen bereits die dritte Generation im Betrieb tätig.

Michael Mauersberger ist ebenso wie sein Vater und Großvater Fotografenmeister und setzt somit die Familientradition fort. Der Slogan „Alle Fotos ohne Ärger liefert Foto Mauersberger“ mit dem der Firmengründer schon einst in Dresden warb, gilt unverändert bis heute.